19 Mai 2008

Jahrgedächtnis


Ich bin wirklich erschrocken als ich gemerkt hab dass es jetzt schon ein Jahr her ist, dass sie gestorben ist. Auch wenn es keine einfache Zeit war und ich sie oft vermisst habe ist die Zeit trotzdem erstaunlich schnell vorbei gegangen ohne dass es mir wirklich aufgefallen ist. Und auch dieses Mal habe ich wieder in der Kirche gesessen und mich gefragt was die Predigt, was die Lieder, was der Blödsinn den der Pastor von sich gegeben hat, was das alles mit meiner Oma zu tun hat. Warum sitze ich in einer Kirche und lasse mir das an sie Denken dadurch versauen, dass ich einem Menschen der sie weder gemocht noch gekannt hat zuhöre, der Dinge erzählt die er auch jeden anderen Tag, an dem man ihn an diesen Platz lässt, erzählt? Nur weil er ein einziges mal ihren Namen erwähnt, und mich damit wieder zum weinen bringt?

Keine Kommentare: