03 Juli 2006

Eingangsszene meines ersten Krimiversuchs

Es war eine warme Nacht, der Wind wehte ein wenig aber das kam unserem Vorhaben nur zu gute. Nein, halt! Nicht unserem Vorhaben! Meinem Vorhaben, nur meinem! Ich lehnte mich an die, noch verschlossene, Tür und sah in den Himmel. Einige Wolken zogen vorbei. Der Wind schien immer wärmer zu werden. Eine wirklich schöne Nacht! Eine perfekte Nacht! Aber es lief nicht perfekt denn er ließ mich warten! Ich stand nun schon einige Minuten hier und er wagte es wirklich mich warten zu lassen! Ich redete mir gut zu. Er würde mich kein zweites mal warten lassen. Ich lehnte mich zurück und kaute auf meiner Lippe. Eigentlich war es mir egal, dass es kein zweites mal passieren würde, dieses erste mal war mir schon zu viel, er würde es büßen, auch wenn er wohl nicht viel Zeit dazu hatte. Leise klirrte der Schlüssel in meiner Hand...

Keine Kommentare: